Babas Divya Yoga
- das Original -

Startseitewer ist Baba | was lehrt Baba | Babas Angebot | Yogatherapie | Meditation  | Aktuelles | Bilder | Presse | Kontakt
Wer ist Baba?

Baba Bhole Bhairov Nath stammt aus einer Familie traditioneller Nath- Yogis und praktiziert Yoga daher seit seiner Kindheit.

Als Kind lebt er in einem Kloster in Nepals Himalaya, sein wichtigster Guru ist zeitlebens sein Großvater, Baba Bhole Moti Nath, ein auch wegen seines sozialen Engagements sehr angesehener Yogi.

Eine klassische Ausbildung in Sanskrit, Yoga und Naturmedizin erhält er in einem Ashram in Nordindien, wo er auch ein englisches Gymnasium besucht.

Baba vertieft sein Wissen als Yogi, indem er eine Zeit lang in verschiedenen Ashrams mit anderen Yogis lebt, zu Fuß durch Indien und Nepal pilgert und sich lange allein zur Meditation in eine Höhle in den Bergen zurückzieht.

Danach beginnt er, sein Wissen weiterzugeben, hilft vielen Menschen, wieder gesund zu werden und Probleme unterschiedlichster Art zu lösen. Er engagiert sich dabei besonders für sozial benachteiligte Menschen, veranstaltet kostenlose Workshops in Yoga und Naturmedizin für die Ärmsten der Armen, unterrichtet Yoga und Meditation auch an verschiedenen Schulen in Indien.

Er setzt sich in sozialen Projekten besonders für Umweltschutz und Gesundheitsprävention ein und baut nun sein eigenes Selbsthilfeprojekt in Nepal auf.

Heute ist Baba ein spiritueller Yogi mit Schülerinnen und Schülern aus aller Welt, der

Yoga seit vielen Jahren in Indien, Nepal und Deutschland lehrt.
sakhi-verein  kunst am kaeppele   wuerzburg leuchtet Impressum  copyright